Menü

Diler

DiLer ist ein leicht bedienbares Learning Management System - von Lehrern für Lehrer.

Wir wollen für unsere Schüler und uns selbst eine Lernplattform bauen, die leicht bedienbar ist, schön aussieht und sicher funktioniert. Wir glauben, dass eine Lernplattform zum Lernen motivieren und Lernfreude bereiten kann und gleichzeitig die Arbeit für uns Lehrende erleichtert. Mit DiLer ist es uns ein Leichtes, Schüler individuell beim Lernen zu begleiten. Eltern können den Lernfortschritt ihres Kindes online verfolgen. Schüler arbeiten selbständig und motiviert an ihren Aufgaben und haben Spaß am Lernen.

Wir entwickeln DiLer mit der Idee der Free Open Source Software. Nicht nur das Wissen, auch das Lernwerkzeug muss frei verfügbar sein. Eine Lernplattform muss Open Source sein, da sie vertrauliche Daten verarbeitet. Eine Lernplattform muss an individuelle Bedürfnisse anpassbar und erweiterbar sein. Eine Lernplattform muss den Umgang mit zeitgemäßen Technologien ermöglichen und Medienkompetenz vermitteln helfen.

Quelle: http://digitale-lernumgebung.de/

Lernumgebung GMS-Leutkirch

Materialpool