diler digitale lernumgebung

 

generation2gether

 

starkeschulelogo 01

 

BORIS 

 

GSB

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schließfach mieten

astra 02

Merken

Merken

Merken

Schul-ABC

schulabc klein 01

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Sehr geehrte Eltern der Klasse 4,

am Ende der vierten Grundschulklasse fällt eine wichtige Entscheidung für den weiteren schulischen Werdegang Ihres Kindes. Wir laden Sie und Ihr Kind deshalb zu einer Informationsveranstaltung über Bildungsauftrag, Arbeitsweise und Leistungsanforderungen unserer Schulart – der Gemeinschaftsschule-  recht herzlich ein. Wir informieren zudem über unsere Schule, über unsere Besonderheiten, unsere Schulprofile und das Anmeldeverfahren für einen Schulplatz.

Wir freuen uns, dass Sie dabei sind und hoffen, dass Sie alle ohne Probleme an der Online-Sitzung teilnehmen können. Gerne dürfen Sie auch Ihre Fragen an uns loswerden.

Online - Infoabend für Klasse 5 am Mittwoch, den 16.02.2022 um 19:00 Uhr

Bitte folgen Sie kurz vor Veranstaltungsbeginn diesem Link zur Teilnahme:

Infoveranstaltung GMS Leutkirch

 

Für die Teilnahme müssen Sie lediglich einen Namen eingeben. Eine Teilnahme ist mit jedem mobilen Endgerät möglich. Bitte schalten Sie Kamera und Mikrofon aus, um die Übertragungsqualität für alle Teilnehmer zu optimieren. Wenn Sie sich am Ende zu Wort melden, dürfen Sie die Kamera gerne anmachen. Sollten Sie am Ende unserer Präsentation Fragen haben, dürfen Sie diese gerne im Chat stellen oder sich zu Wort melden. Sollten Schwierigkeiten auftreten, wenden Sie sich per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Einen ersten Eindruck von unserer Schule können Sie bereits vorab mit diesem Film bekommen.

An alle Viertklässler der Leutkircher, Aitracher und Aichstettener Grundschulen wurde ein Infopaket unserer Schule ausgeteilt. Sie haben keines bekommen oder kommen von einer Grundschule außerhalb der Gemeinde? Dann fordern Sie einfach eines telefonisch unter 07561/98050 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei uns an.

Die Schulanmeldung ist ab 07.02.2022 bis zum 10.03.2022 bei uns im Sekretariat möglich. Bitte buchen Sie hier Ihren Anmeldetermin (Der Link ist nicht mehr verfügbar). Bei Fragen zur Anmeldung hilft unser Sekretariat weiter unter der Telefonnummer 07561/98050. Bringen Sie zur Anmeldung bitte mit:

 

  • Bei Kindern aus Baden-Württemberg: Grundschulempfehlung
  • Bei Kindern aus Bayern: Kopie des Zwischenzeugnisses, wenn schon vorhanden
  • Nachweis über die Masernschutzimpfung (Impfpass oder Nachweis über Immunität)
  • Ausweis oder Geburtsurkunde des Kindes
  • Passbild für den Schülerausweis

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jan Henning Gesierich-Kowalski                Cordula Maria Homanner              Anne-Verena Brugger

               Schulleiter                                                stellv. Schulleiterin                       Teamleiterin 5/6

Schließfach_mieten

 

astra 02

diler digitale lernumgebung

                   

moodle

GMS-Mail

GMS-Support

Merken

Merken

Merken