Menü

6.Klässlerin nahm am Bundesfinale des ADAC Jugendfahrradturniers in Dresden teil

Nachdem Eva-Maria Hartneck das ADAC-Jugendfahrradturnier in Abtsgmünd gewonnen hat, qualifizierte sie sich für das Bundesfinale vom 12. bis 15. November in Dresden. Dort belegte sie einen hervorragenden 5. Platz

Foto: ADAC


Jugendrat

www.jugendrat-leutkirch.deSehr geehrte Rektoren und Rektorinnen der Schulen in Leutkirch, sowie  Schulsozialarbeiterinnen und Schulsozialarbeiter,  

heute möchte ich Sie auf die Änderung der Gemeindeordnung von Baden Württemberg vom 14.10 2015 aufmerksam machen. Ich habe den § 41 a entsprechend markiert. Diese Veränderung ist insbesondere für die Partizipation unserer Kinder und Jugendlichen  äußerst wichtig. Auch möchte ich Ihnen an dieser Stelle den Jugendrat ans Herz legen.  Es ist geplant, das der Jugendrat am Montag den 14.12.2015 einen Punkt in den Gemeinderat miteinbringt. Themen sind hier u.a. der Skate-Platz, einen Dirt-Park und auch die Planung eines Familien- und Jugendparks hinter dem Jugendhaus auf dem  nun bestehenden Parkplatz. Auch werden der Jugendrat Ideen zur Finanzierung und zur Bewerbung ihrer Projekte Stellung beziehen. Es wäre schön, wenn möglichst viele Schüler ebenfalls dort sein könnten, falls der Termin in dieser Sitzung Platz findet.  Nähere Informationen kann ich spätestens am 30.11. weitergeben. Dann möchte ich Sie bitten, den Jugendrat auf der Schulhomepage zu verlinken, um hier für Schüler, Eltern und Lehrer ein sichtbares Zeichen von Jugendbeteiligung zu setzen. Jeder der sich einbringen möchte ist willkommen.   Soweit erst einmal, vielen Dank      

Mit freundlichen Grüßen    
Carmen Scheich Kinder-, Jugend- und Familienbeauftragte