Die NTA zu Besuch im Chemieunterricht

IMG 20230713 081654

Heute hatte die Klasse 9a mit ihrem Chemielehrer, Hr Carus, und einige interessierte Schüler aus Klasse 10a interessanten Besuch: Der Schulleiter der NTA, Hr. Prof. Dr. Grillenberger, (Naturwissenschaftlich Technische Akademie) Isny war zu Besuch im Unterricht. Er hielt einen interessanten Vortrag zum Thema Pharmazie und erklärte den Schülern die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten an der NTA. Die Schüler waren sehr interessiert und stellten viele Fragen.

Wie immer in den letzten Jahrgängen haben einige Schüler auch bereits den Plan eine Ausbildung an der NTA Isny zum CTA (Chemisch technischer Assistent) oder PTA (Pharmazeutisch technischer Assistent) zu machen.

Vor Kurzem absolvierte der erste Abgänger der GMS Leutkirch zur Freude von Hr. Carus & Kollegen die Abschlussprüfung zum staatlich geprüften CTA inkl. Fachholschulreife. Herzlichen Glückwunsch!!!

Bild Kurt Grillenberger