Zugang zu Webuntis - unserer Schulorganisations-Software

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie bereits in der letzten Mitteilung der Schulleitung lesen konnten, werden wir ab dem kommenden Schuljahr die Schulorganisation über Webuntis regeln.

Die SchülerInnen erhalten dazu von Ihren Klassenlehrern die entsprechenden Zugangsdaten.

Auch Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte brauchen Zugang zu dieser Software. Ihre Email-Adresse dient hierbei als Registrierungs- und später als Anmeldename.

Über diesen Link kommen Sie zur Startseite unseres Webuntis-Portals. (Falls Sie die Seite am Handy verwenden, müssen Sie die Registrieung über einen Browser vornehmen. "Im Browser öffnen" wählen)

Rechts unten sehen sie Registrieren. Dort klicken Sie bitte darauf und geben dann ihre bei der Schulanmeldung angegebenen E-Mail-Adresse an.

An diese Adresse erhalten Sie dann einen Bestätigungscode, den Sie ebenfalls eingeben müssen. Falls ein Fehler auftritt, haben sie eine nicht hinterlegte E-Mail-Adresse angegeben.

Füllen Sie in diesem Fall das Untis-Support-Formular unserer Schule aus und geben die entsprechenden Daten an, damit wir die richtige E-Mail-Adresse bei Ihnen hinterlegen können.

Bei weiteren Fragen oder Problemen können Sie diese ebenfalls in unserem Kontaktformular angeben. Wünschen Sie einen Rückruf,  schicken Sie ihre Telefonnummer und die Rückruf-Bitte im Fomular mit.

Nachtrag: Sollten Sie mehrere Kinder an unserer Schule haben, können Sie diese alle mit einem Elternzugang administrieren. Sollten Sie nicht alle Kinder in Ihrem Zugang sehen, liegt es an unterschiedlichen E-Mail-Adressen, die Sie bei der Anmeldung Ihrer Kinder angegeben haben.

Bitte füllen Sie in diesem Fall auch das Untis-Support-Formular aus und geben uns die Daten (Name und Klasse) der Kinder durch.

Hier finden Sie ein Video dazu.