Best week! – Skischullandheim

Wir waren vom 06.02.- 10.02.23 zusammen mit 12 Schülerinnen und Schülern von der Don Bosco-Schule im Skischullandheim in Schetteregg im Bregenzerwald. Von der Gemeinschaftsschule waren 10 Skifahrer aus den Klassen 7 und 8 dabei, sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene. Dort sind wir jeden Tag insgesamt vier Stunden bei schönstem Wetter und besten Bedingungen Ski gefahren. Am Morgen vor dem Skifahren gab es ein großes Frühstücks-Buffet. Nach zwei Stunden auf der Piste haben wir uns mit einem warmen Mittagessen für den Nachmittag gestärkt, auch für Vegetarier und Veganer war immer etwas dabei. Am Abend durften wir uns nach dem Skikurs und dem Essen erst einmal ein bisschen ausruhen, bevor es gegen 20 Uhr noch einmal nach draußen ging. Am Abend haben wir noch eine Sternen- oder Fackelwanderung gemacht. Anschließen haben wir uns im Gemeinschaftsraum getroffen und zusammen Spiele gespielt oder einen Film angesehen. Danach war dann Bettruhe auf den Zimmern angesagt.

Insgesamt haben wir eine sehr lustige, wunderschöne und erholsame Woche verbracht. Gerne denken wir an die Zeit im Skischullandheim in Schetteregg zurück!

Anna, Finn, Josef

(Klasse 8a)