Liebe Mitarbeiter*innen,
Sehr geehrte Eltern,
Liebe Schüler*innen,
wir haben eine schlechte Nachricht bezüglich des Mittagessens. Leider ist bereits gestern eine Mitarbeiterin aufgrund einer positiven Coronatestung ausgefallen. Nun ist auch der Coronatest unserer Mensaleitung trotz zweifacher Impfung positiv ausgefallen. Für heute können wir noch das bereits vorbereitete Mittagessen mit Hilfe von Lehrerinnen und Schülern ausgeben.
Ab morgen jedoch kann bis vorerst Freitag kein Mittagessen in der Mensa mehr bestellt werden. Die Bestellungen bei Mensamax werden automatisch gelöscht, so dass kein Geld abgebucht wird.
Bitte geben Sie Ihrem Kind ein Vesper mit in die Schule. Dieses kann in der Mittagspause gerne in der Mensa gegessen werden.
Für nächste Woche wird nach einer Lösung gesucht, die abhängig davon ist, ob Personal für die Mensa kurzfristig gefunden werden kann.
Das Coronavirus hält unsere Schule auch beim Thema Unterricht weiterhin auf Trab. Für 11 unserer 23 Klassen gilt bereits die Kohortenregelung, weil aktuell positive Test in die diesen Klassen vorliegen. Etliche Schüler*innen sind als Geschwisterkinder/Kontaktpersonen zudem in Quarantäne, obwohl sie selber (noch nicht) positiv getestet wurden. Aufgrund neuer Regeleungen sind wir gezwungen, einen Teil der AG in die Zwangspause zu schicken. Alle teilnehmenden Kinder werden darüber informiert.
Übrigens beträgt die Impfquote bei unseren Lehrkräften 96%. Bei den ersten sind bereits sechs Monate seit der zweiten Impfung vergangen, so dass die ersten Boosterimpfungen bereits stattfinden konnten.
Auch heute haben wir Schüler freigestellt, damit diese ihren Impftermin in der Festhalle Leutkirch wahrnehmen können. Ich appelliere inständig an alle Eltern: schauen Sie danach, dass Sie und Ihre bereits zwölfjährigen oder älteren Kinder sich ebenfalls diesen Schutz holen. Sie sorgen damit dafür, dass die Schule so lang wie möglich offen und wir alle gesünder leben können.
Mit freundlichen Grüßen
Jan Henning Gesierich-Kowalski