Dieser Perspektivwechsel ist bestimmt nicht alltäglich aus Sicht eines Schülers und für so manch einen sicherlich eine wertvolle Erfahrung. Manch einer entpuppte sich als tatsächliches Verkaufstalent, während andere bemerkten, wie schwierig es sein kann, auf fremde Menschen überzeugend zuzugehen, um sein Produkt anzubieten.

In jedem Falle war es abwechslungsreich und die Schüler werden in Zukunft sicherlich auch mit einem anderen Blick den Wochenmarkt wahrnehmen, der für viele Schüler nicht wirklich zur Alltagserfahrung gehört, obwohl es gerade hier meist regionale und für die Region wertschöpfende Produkte gibt, die man eben in einem Discounter eher nicht findet. Bestes Beispiel: Unser selbstgemachter Streuobstwiesen-Apfelsaft aus Herlazhofen, absolut ungespritzt und ohne den Einsatz jeglicher Mineraldünger. Das kann man wirklich regional nennen….

P 20171218 102413P 20171218 104444P 20171218 114023